Heaven & More|Termine|Aktivitäten|Gruppe|Musik|Bildergalerie|Kontakt|


Heaven & More â€¢ Aktivitäten

Zwölf Auftritte trotz Corona in 2021Januar 2022

Die Musikgruppe hat im Jahr 2021 trotz Corona zwölf Auftritte (s.Termine) durchführen können.
Das gelang dadurch, dass u.a. folgende Probleme gemeistert wurden:
a) Die Proben für die Auftritte wurden, falls möglich im Freien durchgeführt, sonst im Pfarrsaal in Verne.
b) Anfang 2020 sind zwei junge Sängerinnen dazu gekommen. Sie mussten bei etlichen Veranstaltungen allein auftreten, da unsere bisherige Sängerin aus familiären Gründen ausfiel. Damit sie mit unserem Liedgut vertraut wurden, wurden für sie Online-Proben durchgeführt.
c) Einige Auftritte konnten mit der ganzen Gruppe (s. Foto: Hochzeitmesse im Oktober 2022), andere wegen der strikten Corona-Regeln nur mit den beiden Sängerinnen, Gitarre und Orgel durchgeführt werden.
d) In dem Fall, als nur die beiden Sängerinnen mit Gitarre und Orgel auftreten konnten, haben wir versucht die anderen Mitglieder der Musikgruppe einzubinden. Es wurden Lieder ausgesucht, von denen jede Flöte, die Gitarre und das Keyboard eine Aufnahme erstellen musste. Die Aufnahmen wurden von einem Techniker zu einer Aufnahme zusammengemischt.
Damit alle Instrumente synchron waren, bekamen alle eine Aufnahme des Liedes mit Gitarre und Gesang vom Ãœbungsleiter eingespielt. Mit dieser Aufnahme im Ohr spielten alle synchron ihren Part ein. Ohne die Version mit Gitarre und Gesang ergab die Mischung eine instrumentelle Aufnahme der Musikgruppe. ( siehe auch )
Beim Auftritt wurden dann diese Instrumentalaufnahmen eingespielt und die Sängerinnen sangen von der Orgel live dazu. So hatte man den Eindruck, dass bei diesen Liedern die ganze Band anwesend war.


Ständchen zur Goldhochzeit12.12.2021

Die Musikgruppe ließ es sich nicht nehmen, dem ältesten Mitglied und seiner Frau mit einem Medley aus den 60ern zur Goldenen Hochzeit zu gratulieren.


Gedenken an Progromnacht13.11.2021


Zum Video!

Zum ersten Mal haben wir die Gedenkfeier zur Progromnacht in Salzkotten musikalisch begleitet.
Zu Beginn spielten wir "Donna, Donna" mit dem englischen Text, den auch Joan Baez singt.
In der Mitte haben wir die ersten drei Strophen des Volksliedes "Zogen einst fünf wilde Schwäne" mit den letzten Strophen des Songs "Sag mir, wo die Blumen sind" kombiniert.
Als Schlusslied spielten wir die 1., 4. und 5. Strophe des Liedes "Von guten Mächten wunderbar geborgen".
Wie sagt es Ernst Köchling in dem Video des Sälzer TV: "Heaven & More verlieh der Veranstaltung mit ihrer Musik einen würdigen Rahmen!".
Ein Klick auf das Bild führt Sie zum Video.


Bezirkswallfahrt 202108.10,2021

Auch in diesem Jahr begleiteten wir den Wortgottesdienst der Bezirkswallfahrt.


Heaven & More im neuen GewandAugust 2021

In diesem Jahr war für Heaven & More mal wieder ein neues Outfit fällig.
2006 war die alte Kluft angeschafft worden und für die wechselnde Belegschaft immer wieder nachgekauft worden.
Stolz präsentiert die Gruppe ihre neuen T-Shirts!